Logo IB-Theis Über das Ingenieurbüro Theis


IB-Theis Home
Über IB-Theis
ORACLE Ressourcen
Solaris Ressourcen
Amazon Beteiligung
Jobs
Kontakt
Was gibt es neues
Impressum
IB-Theis intern
Gregor Theis Das Ingenieurbüro Theis wurde von Dipl.-Ing. Gregor Theis 1992 zum Ende seines Studiums der Elektrotechnik an der RWTH-Aachen am Rogowski Institut gegründet.

Die ersten Aufträge im Bereich Netzwerkplanung (Rechnernetze), TK Anlagen Planung und Bauaufsicht wurden für das Ingenieurbüro Zink in Würzburg ausgeführt. Mit dem IB Zink wurde von 1992 bis 1998 in wechselndem Umfang (z.T. neben der sonstigen beruflichen Tätigkeit) zusammengearbeitet.

1993-1995 war das FAW Ulm der Hauptauftraggeber, wo Herr Theis Systemsoftware für das Projekt KIWI 2000 entwickelte.

1995 arbeitete Herr Theis hauptberuflich als Angestellter für das BIFOA in Köln und für Nokia (damals noch Nokia Telecommunications) als System Software Entwickler (ein NMS auf Basis von ORACLE) und Systemadministrator.

In den Jahren 1996-2000 leitete Herr Theis die Consulting Gruppe für die Implementation von CENTRA 2000 einem PDM und EDM System der Firma Auto-trol Technology. 2000-2001 und 2002-2005 arbeitet Herr Theis für Mannesmann Mobilfunk (jetzt Vodafone Deutschland) am - von der Firma Amdocs gelieferten Billing System Ensemble - als (A)DBA in der Systementwicklung. Schwerpunkte der Tätigkeit sind dort zur Zeit die ORACLE Systemadministration und die UNIX/Solaris Systemprogrammierung.

2001-2002 war Herr Theis für die Westlb-Systems im Konzern der Westlb als Solaris und ORACLE Systemadministrator tätig.

Herr Theis hat die folgenden Abschlüsse: Das Ingenieurbüro Theis spezialisiert sich auf Beratungsleistungen in den folgenden Bereichen:
  • UNIX Systemadministration (Solaris, HP-UX, AIX und Linux)
  • ORACLE Systemadministration
  • ORACLE Datenbank Tuning
  • Datenbank Systemprogrammierung unter ORACLE


Wenn Sie Hilfe in den oben genannten Bereichen benötigen sprechen Sie mit uns.

Eine online Version des Lebenslaufs von Herrn Theis kann man sich bei GULP Datenbank für Freiberufler ansehen.

Die Technik hinter diesen Seiten kann man sich bei Interesse hier ansehen.

Valid CSS! Valid HTML 4.01! Gregor Theis, Sunday, 09-May-2004 15:15:28 CEST